Das Wetter konnte zur Eröffnung des neuen Junge Sterne Drive-In nicht besser sein. Viele hundert Besucher feierten in lockerer Atmosphäre bei Musik, Würstchen und Live-Musik die Einweihung der neuen Außenhalle der Auto Schumacher GmbH. 

 

Nachfolgend eine kurze Video-Impression, Bilder vom Veranstaltungstag und ein Bericht aus dem Anzeigen-Echo.

Ein völlig neues Konzept der Fahrzeugausstellung können Kunden ab sofort beim Mercedes-Benz Autohaus Schumacher in Engelskirchen erfahren. Das Prinzip des Drive-In kennen viele sicherlich von Fast-Food Ketten, die Umsetzung im Bereich der Fahrzeugausstellung dagegen ist neu.

 

Normalerweise stehen die angebotenen Gebrauchtwagen auf einer großen Fläche dicht an dicht. Zum Besichtigen ist es notwendig, dass der eigene Pkw abgestellt wird und man bei Wind und Wetter durch die Ausstellung läuft. Der Drive-In des Autohauses Schumacher dagegen funktioniert von Grund auf anders. Man kann ohne auszusteigen durch die Ausstellung fahren. Dabei bietet die neue überdachte Verkaufsfläche die Möglichkeit unabhängig von der Witterung sich genauer über die angebotenen „Jungen Sterne“ zu informieren.


Doch nicht jeder Gebrauchte erhält die Auszeichnung „Junger Stern“ erklärt Geschäftsführer Wolfgang Marxen. Die Fahrzeuge durchlaufen einen aufwendigen Prüfprozess und müssen strenge Kriterien erfüllen. Die Auszeichnung ist gleichzeitig auch eine 24-monatige Garantie, die den Kunden europaweite Sicherheit vor unerwarteten Reparaturkosten gibt.


Die Neueröffnung wurde mit einem Fest für die ganze Familie gefeiert, so gab es bei strahlendem Sonnenschein und einem attraktiven Rahmenprogramm die Möglichkeit sich über das innovative Konzept und die ausgestellten Fahrzeuge zu informieren. Viele Kunden nutzen die Chance um in einer lockeren Atmosphäre bei Dixieland-Jazz von den Milchkännchen sich zu informieren.


Neben den rund 60 Gebrauchten lockten auch die ausgestellten SLS Sportwagen mit den legendären Flügeltüren für viel Aufsehen und begeisterten auch viele Vorbeifahrende zum Anhalten. Nicht nur die Neueröffnung der 1000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche, sondern auch 125 Jahre Innovation wurden an diesem Wochenende gefeiert. Ein besonderes Highlight was das Gewinnspiel, bei dem als Hauptpreis zwei Formel-1 Tickets verlost wurden.


Das innovative Drive-In Konzept kombiniert mit dem verkehrsgünstigen Standort an der B55 hilft in der heutigen stressigen Zeit, den Alltag ein wenig zu entlasten. Ein schneller Blick auf aktuelle Fahrzeugangebote ohne großen Aufwand stellt nun kein Problem mehr dar. So folgt das Autohaus Schumacher der Entwicklung auf dem Gebrauchtwagenmarkt, der sich in den letzten zwei Jahren fast verdreifacht hat und schließt die Lücke zwischen dem Kölner Raum und dem Siegerland bei der Versorgung mit „Jungen Sternen“.

Bilder von der Eröffnungsfeier

>> zurück zur Newsübersicht

Auto-Schumacher GmbH

Engelskirchen
Olpener Straße 33-35
51766 Engelskirchen
Telefon 02263 9229-0
info@auto-schumacher.de

Wipperfürth
Leiersmühle 3
51688 Wipperfürth
Telefon 02267 8876-0
info-wipp@auto-schumacher.de

Bernard Marxen GmbH

Lennestadt
Johannesstraße 9
57368 Lennestadt
Telefon 02721 9252-0
info@autohaus-marxen.de


Elsper Straße 2 (nur Verkauf)
57368 Lennestadt
Telefon 02721 6004-12